top of page

Feuerlauf - Und Der Schlüssel Zum Glück

Aktualisiert: 13. Juni

Träume sind der Schlüssel zum Glück!


Seine Träume wahr zu machen, ist der Schlüssel zum Erfolg.


Hier ein Beispiel aus meinem Leben. Vor 5 Jahren, am 14.04.2018, nahm ich als Teilnehmer an meinem ersten Feuerlauf teil. Ich hatte da so das ein und andere Vorurteil, was dieses Ritual betrifft.


Nun, ich dachte leicht arrogant, es wird wohl ein Feuer geben und dann gehen wir irgendwann über die glühenden Kohlen, wenn das Feuer runtergebrannt ist. Das war`s!


Tja, Vorurteile sind ja Urteile, die wir fällen, bevor uns alle Informationen vorliegen!


Wen wundert es, dass es ganz anders kam, als ich es mir vorstellte! Stefan Eger leitete diesen Feuerlauf mit Hingabe, Achtsamkeit und Tiefe. Ich erlebte eine wundervolle Zeremonie, zu dessen Höhepunkt es darum ging, eine klare Entscheidung zu treffen, ob und wofür ich über das Feuer gehen würde. Oder eben auch nicht!


Ich ging an diesem Abend mehrmals über die bis zu 800 Grad heiße Glut und da ich so berührt von dieser Zeremonie war, keimte in mir der Wunsch, selbst einmal Feuerläufe durchzuführen.


Zum Abschluss des Abends konnte ich in einem Waldbett übernachten, was die Erfahrung für mich abrundete und intensivierte.


Im September 2018 verifizierte ich meinem Traum, durch eine weitere Teilnahme bei einem Feuerlauf von Stefan. Die Begeisterung blieb und ich war fest entschlossen, selbst irgendwann Feuerläufe durchzuführen.


Bevor ich eigene Feuerläufe anbieten würde, wollte ich mich von einem erfahrenen Feuerlauf-Instruktor ausbilden lassen. Stefan fühlte sich nicht dazu berufen und die Menschen die ihn ausgebildet hatten, bildeten nicht mehr aus.


Was nun? Für einen Moment verlor ich meinen Traum aus den Augen. Doch im Herbst 2019 wurde meine innere Stimme immer lauter: "Dirk, worauf wartest du?" Ich googelte im Internet und entdeckte die Homepage von Martin Berghammer. Ich zögerte nicht lange und meldet mich trotz aller Pandemie-Unsicherheiten bei Martin zu einer Feuerlauf-Trainer-Ausbildung im Sommer 2020 an.


Wow, ich konnte ja nicht ahnen, welch ein Experte Martin Berghammer war. Durch einen sehr prominenten Artikel in der Zeitschrift HAPPYNESS erlangte er überregionale Bekanntheit. Und das zu Recht!


Ich lernte, wie ich einen klassischen schamanischen Feuerlauf, einen Feuertanz und einen 12-Meter-Feuerlauf durchführen kann und worauf ich dabei zu achten habe. Martin lehrte mich, die unterschiedlichen Risiken einzuschätzen und Gefahren zu beurteilen sowie Maßnahmen zu treffen, damit jede/r TeilnehmerIn eine gute Erfahrung bei einem Feuerlauf haben wird.


In 2021 war es dann soweit! Mein Traum wurde wahr. Zur Walpurgisnacht führte ich meinen ersten Feuerlauf durch. Es war fantastisch! Und das Beste war, dass Martin mit seiner Liebsten mir die Ehre erwies, an meinem ersten Feuerlauf teilzunehmen.


Ich bin so froh, dass ich dem Impuls von damals gefolgt bin und kann jedem Menschen von Herzen empfehlen, mindestens einmal in seinem Leben an einem Feuerlauf teilzunehmen.


Es besteht die Möglichkeit, dass es die Initialzündung für die Realisierung der kühnsten Träume sein wird. Oder es hilft dabei, endlich den nächsten Schritt zu gehen.




 





122 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page