top of page
IMG_8836.jpg
DIRK KREUZER

Biorelease- und MännerCoach
Schwitzhütten- und Feuerlaufleiter
Schamanischer Wegbegleiter
Biodynamische Körperpsychotherapie

Als Jugendlicher spürte ich, dass es mehr gab, als meine Augen sehen konnten und ich wollte lernen, mit dem Herzen zu sehen - auf den Spuren des Unsichtbaren. Mit 21 Jahren wurde ich in den I. Reiki Grad eingeweiht und machte erste Heilerfahrungen durch das Auflegen meiner Hände. Durch die Teilnahme an einer Schwitzhütte im Dezember 2000 gelangte ich auf den Schönheitsweg und bin dort bis heute in der Lehre.

 

Ich bin von den Schamanen Gabriele Brockmann und Ingo Thomas (siehe Foto) in das Gebet der „13 Pipefill“ und als Schwitzhüttenleiter initiiert.

​

 

 

​

​

​

​

 

 

Seit 2017 veranstalte ich Schwitzhütten, Männerkreise, Medizinrad-Ausbildungen und - seit meiner Feuerlauf-Trainer-Ausbildung 2021 - Feuerläufe.

 

2021 schloss ich meine 4,5-jährige Ausbildung in Biodynamischer Körperpsychotherapie erfolgreich ab und gebe nunmehr Einzelsitzungen in der "Praxis für Körperpsychotherapie".

MALINA OPITZ
​
Frauenkreis-Initiatorin
Schamanische Wegbegleiterin
Heilpraktikerin (Psychotherapie)
Biodynamische Körperpsychotherapie

Mein Leben nahm eine unerwartete Wendung, als ich während meines Journalistikstudiums an einer Schwitzhütte teilnahm. Anstatt Journalistin zu werden, folgte ich einem Inneren Ruf und ging nach Peru. Dort lernte ich bei Don Agustin Rivas und seinen Gefährten über die Heilkraft des Regenwalds. Dann lebte ich in Indien, u.a. im Ashram von Pujya Swamiji in Rishikesh. Später wurde ich vor allem inspiriert von Dharma-Lehrerin Prajna O'Hara

 

In Deutschland ging ich ab 2013 in die Lehre bei Gabi Brockmann und Ingo Thomas, zwei Eingeweihte auf dem Schönheitsweg nach Großvater Tom Wilson (Diné).

 

 

 

​

​

 

 

 

 

 

Hier traf ich meinen heutigen Ehemann Dirk und er traf mich mitten ins Herz. 2016 wurde ich initiiert, das Hopi-Gebet der "13 Pipefill" zu sprechen. 2019 kam die Initiation als Schwitzhüttenleiterin hinzu.

​

Ich leite das "Raja Chemnitz" und die "Praxis für Körperpsychotherapie" und bin froh, der Stadt, die mich großgezogen hat, etwas zurückgeben zu können.

hunab%20sw_edited.png
DSCF2202.jpg
SCHAMANISMUS IST FÜR MICH...
quote.png

...ein Seelenpfad, der uns wieder berührbar macht. Dieser Ruf bringt uns die Erinnerung an die Verbundenheit allen Seins, wo der Mensch - als jüngstes Kind der Evolution - seinen Platz als Erdenhüter einnimmt. Mein Ruf brachte mich in den peruanischen Regenwald und in den Norden Indiens. Und immer bin ich meinem größten Lehrer gefolgt: dem Leben selbst. Ich ehre die Traditionen meiner Ahnen und der Völker dieser Erde. Und ich frage: Wer sind wir, wenn wir lebendig sind? Wer sind wir, wenn wir vom Strom der Unendlichkeit berührt werden? Dies hervorzulocken, dem wohne ich bei.

quote.png

...hinter die Schleier dieser einen Wirklichkeit zu schauen, so wie es Kinder ganz natürlicher Weise tun. Die Berührung des Herzens durch das Erfahren, dass alles von Gott beseelt ist, jedes Wesen, jeder Stein und jede Pflanze. Das Erinnern, wer ich wirklich bin, wo mein zu Hause ist, welche Ur-Kraft in mir wohnt und dass ich mit allem verbunden bin. Und somit dem Leben lauschend zu erfahren, was es wirklich bedeutet, zu leben. Voller Ur-Vertrauen und der Gewissheit jederzeit geführt, gehalten, geborgen, geliebt und gesegnet zu sein.

IMG_6733b.jpg
  • Für unsere Events braucht es - so nicht anders angegeben - keinerlei Vorkenntnisse.

  • Dies ist kein therapeutisches Angebot. Der Raum wird von Menschen gemeinsam gestaltet und gehalten. Es geht um Selbsterfahrung, gemeinsames Erforschen. Uns auszuprobieren, um mit den verschieden Anteilen unseres Seins in Kontakt zu kommen. Wir übernehmen die volle Verantwortung für uns selbst und für unseren eigenen Prozess.

  • Unsere schamanischen Veranstaltungen ersetzen nicht die Konsultation eines Arztes, Heilpraktikers oder Psychotherapeuten. Die schamanische und die Gangart der westlichen Medizin ergänzen einander; eine jede hat ihre Berechtigung und wird entsprechend geehrt.

​

​

​

​

UNSERE EVENTS...
bottom of page