top of page

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) der Schönheitsweg GbR

 

Anmeldung:

​

Melde dich bitte zu allen Veranstaltungen direkt über unser Buchungsportal oder per E-Mail unter info{AT}schoenheitsweg.de an. Wir bestätigen den Eingang deiner Anmeldung schriftlich mit allen weiteren Informationen zur Veranstaltung.

 

Teilnahmebedingungen:

 

Mit Eingang deiner Anmeldung und der Überweisung der Wertschätzung ist deine Teilnahme verbindlich und dein Platz fest reserviert.

 

Jede/r Teilnehmer/in trägt die volle Verantwortung für sich selbst und ihre/seine Handlungen innerhalb und außerhalb der Veranstaltung. Sie/er kommt für verursachte Schäden selbstständig auf. Der Veranstalter übernimmt dafür keine Haftung.

 

Die Veranstaltungen ersetzen keine medizinische oder psychotherapeutische Behandlung. Wenn du dich in Therapie befindest, kläre bitte rechtzeitig mit deinem Therapeuten/deiner Therapeutin, ob eine Teilnahme für dich momentan sinnvoll ist. Du erklärst dich bereit, alle Informationen bzgl. des Gruppenprozesses und der Teilnehmenden vertraulich zu behandeln.

 

Drogen, Alkohol sowie psychische und körperliche Gewalt sind nicht erlaubt.

 

Wenn in der Veranstaltungsausschreibung nicht anders aufgeführt, sind Unterkunft, Verpflegung, An- und Abreise nicht in der Wertschätzung enthalten. Diese sind selbstständig auf eigene Rechnung zu organisieren.

 

Bei Bereitstellung der Verpflegung durch die Schönheitsweg GbR sind besondere Wünsche bzgl. der Ernährung spätestens eine Woche vor dem Beginn der Veranstaltung bekanntzugeben.

 

Wertschätzung (Seminar-, bzw. Kursgebühr):

 

Die Wertschätzung ist immer in Euro pro TeilnehmerIn angegeben. Sie enthält die gesetzliche MwSt. (zurzeit in der Höhe von 19%).

 

Rechnungsstellung:

 

Auf Wunsch kann eine Rechnung, für die von der Schönheitsweg GbR erbrachten Leistungen, gestellt werden.

Seminarhausgebühren:

 

Wenn nicht anderes in der Veranstaltungsausschreibung deklariert, sind diese Gebühren direkt mit dem Seminarhaus abzurechnen.

 

Stornierungsbedingungen von Veranstaltungen, die laut Veranstaltungsausschreibung 1 bis zu 4 Stunden dauern:

 

Im Falle eines Rücktritts von einer Veranstaltung, die für 1 bis zu 4 Stunden ausgelegt ist, fällt keine Stornierungsgebühr an, wenn mindestens 48 Stunden vor Veranstaltungsbeginn schriftlich abgesagt wird. Ansonsten fällt eine Stornierungsgebühr in 100% der Wertschätzung ab.

 

Der Rücktritt ist schriftlich per E-Mail unter info{AT}schoenheitsweg.de bekanntzugeben.

 

Stornierungsbedingungen von Veranstaltungen, die laut Veranstaltungsausschreibung zwischen 5 bis zu 12 Stunden dauern:

 

Im Falle eines Rücktritts von einer Veranstaltung, die für 5 bis zu 12 Stunden ausgelegt ist, fällt keine Stornierungsgebühr an, wenn mindestens 15 Tage zuvor schriftlich abgesagt wird. Ansonsten fällt eine Stornierungsgebühr an, in Höhe von:

​

  • 50% der Wertschätzung bei Rücktritt zwischen 8 und 14 Tagen vor Beginn der Veranstaltung

  • 100% der Wertschätzung bei Rücktritt zwischen 0 und 7 Tagen vor Beginn der Veranstaltung

 

Der Rücktritt ist schriftlich per E-Mail unter info{AT}schoenheitsweg.de bekanntzugeben.

 

Stornierungsbedingungen von Veranstaltungen und Studienreisen, die laut Veranstaltungsausschreibung länger als einen Tag dauern und mindestens eine Übernachtung beinhalten:

 

Im Falle eines Rücktritts von einer Veranstaltung, die für mindestens einen Tag und eine Übernachtung ausgelegt ist, fällt keine Stornierungsgebühr an, wenn mindestens 50 Tage zuvor schriftlich abgesagt wird. Ansonsten fällt eine Stornierungsgebühr an, in Höhe von:

​

  • 20% der Wertschätzung bei Rücktritt zwischen 14 Tagen nach dem Tag der Anmeldung und 57 Tagen vor Beginn der Veranstaltung

  • 50% der Wertschätzung bei Rücktritt zwischen 56 und 43 Tagen vor Beginn der Veranstaltung

  • 100% der Wertschätzung bei Rücktritt zwischen 0 und 42 Tagen vor Beginn der Veranstaltung

 

Der Rücktritt ist schriftlich per E-Mail unter info{AT}schoenheitsweg.de bekanntzugeben.

 

Fotohinweis:

​

Während Veranstaltung werden Fotos erstellt, die für die Dokumentation und Nachberichterstattung (u.a. Website und Social Media, z.B. Instagram, Facebook, Telegram) verwendet werden. Mit deiner Anmeldung erklärst du dich damit einverstanden, dass Aufnahmen, die von dir während der Veranstaltung gemacht werden, für diese Zwecke verwendet werden dürfen, insofern dem nicht ausdrücklich von dir schriftlich per E-Mail unter info{AT}schoenheitsweg.de widersprochen wird.

​

Chemnitz, 20. Oktober 2021

​

bottom of page