top of page

So., 26. März

|

Gut Haidehof

Schwitzhütte in HAMBURG

Die Schwitzhütte ist eine Friedenszeremonie, die seit Urzeit von zahlreichen Völkern zur inneren Reinigung, zum Gebet und zur Visionssuche durchgeführt wurde und wird.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Schwitzhütte in HAMBURG
Schwitzhütte in HAMBURG

Zeit & Ort

26. März 2023, 11:00 – 21:00

Gut Haidehof, Haidehof 3, 22880 Wedel bei Hamburg

Über die Veranstaltung

Die Schwitzhütte ist eine Friedenszeremonie, die seit Urzeit von zahlreichen Völkern zur inneren Reinigung, zum Gebet und zur Visionssuche durchgeführt wurde und wird. Die Zeremonie lädt ein, sich mit dem Schoß und Herz von Großmutter Erde zu verbinden. Gehalten und geschützt durch Großvater Sonne, unsern kosmischen Vater.

Um 11 Uhr kommen wir zusammen, lernen uns kennen und stellen die Fragen, die noch beantwortet werden wollen. Danach decken wir die Hütte mit Baumwolldecken und Zeltplanen ein. Steine werden im Schichtfeuer zum Glühen gebracht. Aus Erde und Wasser wird ein Geistpfad zwischen Feuer und Hütte geformt. Sobald die Steine glühen, begeben wir uns mit dem Segen der Adlerfeder in die Dunkelheit der Hütte.

Die FeuerhüterInnen tragen die heißen Steine hinein. Drinnen spricht der Schwitzhüttenleiter das Gebet der "13-pipe-fill“, das den nordamerikanischen Ureinwohner von der Weißen Büffelkalbfrau überbracht wurde. Dann beginnen vier gemeinsame Gebetsrunden. Im Anschluss werden die geistigen Kräfte entlassen und die Teilnehmer verlassen die Hütte. Die Zeremonie endet gegen 19 Uhr mit einem gemeinsamen Fastenbrechen.

Wertschätzung: 125 Euro inkl. 19% MwSt., Kaffee und Tee zur Begrüßung, Platzmiete sowie Feuerholz

Rechnungsstellung möglich

Auf dem Gut Haidehof steht eine Hütte aus Haselnussästen. Sie wurde während eines Orkans mit der Hofgemeinschaft gesegnet und eingeweiht. Für Dirk, den Schwitzhüttenleiter, ist diese Zeremonie an diesem Ort stets etwas ganz besonderes, denn seine Eltern sowie sein jüngerer Bruder wohnen in Wedel und der Familienbetrieb, das Hotel Kreuzer, ist nur 5 Minuten entfernt.

Die Menschen auf dem Gut Haidehof haben sich der regenerativen Landwirtschaft verschrieben. Das bedeutet, dass sie den Boden trotz Landwirschaft besser hinterlassen wollen, als sie ihn vorgefunden haben. Vergleichbar mit einer Schwitzhüttenzeremonie, die dich nähren soll, so dass du kraftvoller von deiner inneren Reise zurückkehren wirst.

Übrigens . . . wenn du nach der Zeremonie keine Lust mehr hast, nach Hause zu fahren, dann buche dir doch ein schönes Zimmer im Hotel Kreuzer. Mit dem Hinweis "Schwitzhütte mit Dirk Kreuzer" erhältst du ein kostenloses Upgrade in die nächst höhere Zimmerkategorie.

PS.: Dies ist kein therapeutisches Angebot. Der Raum wird von den TeilnehmernInnen gemeinsam gestaltet und gehalten. Es geht um Selbsterfahrung, gemeinsames Erforschen. Uns auszuprobieren, um mit den verschiedenen Anteilen unseres Seins in Kontakt zu kommen. Wir übernehmen die volle Verantwortung für uns selbst und für unseren eigenen Prozess.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page