top of page

Fr., 19. Aug.

|

Guidohof

MännerCamp "URientierung"

Ich komme aus dem Tal zurück und bin ein wenig mehr zu dem geworden, der ich wirklich bin. Alles ist vollkommen, aber noch nicht vollendet!

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
MännerCamp "URientierung"
MännerCamp "URientierung"

Zeit & Ort

19. Aug. 2022, 16:00 – 21. Aug. 2022, 15:00

Guidohof, Am Ullersberg 31, 09212 Limbach-Oberfrohna, Deutschland

Über die Veranstaltung

Ich melde mich an, weiß gar nicht genau warum!

Mach mich auf zu einem Ort, den ich nicht kenne. Begegne anderen Männern, obwohl ich eigentlich auch gut alleine klar komme. Dann machen wir los zum Zeremonieplatz. Ich spüre mich in meiner Unsicherheit. Wir passieren die Felder, auf denen biologisch unsere Nahrung wächst. Am Ende der Felder geht es hinab in eine Waldschneise. Kühl legt sich der Duft des Waldes auf meine Haut.

Durch die mystischen Nebel im Tal angekommen, betrete ich einen Ort, der dem sagenumwobenen Avalon sehr ähnlich erscheint. Die volle Potenz von Großmutter Erde begrüßt mich in einem Meer von Gräsern und Blüten. Die Wasser im Süden bieten nicht nur den Prachtlibellen einen Lebensraum sondern auch meiner puren Männlichkeit. Ich befreie mich von meinen Ketten, Masken, Gewändern und stürze mich in die erfrischenden Wasser.

WOW . . . ich erahne, dass ich mir an diesem Ort in einer Weise begegnen werde, wie ich mir lange nicht begegnet bin. In dieser puren Natur im Kreise der anderen Männer komme ich in Orientierung. Entdecke meinen Kompass, um mich in natürlicher Weise führen zu lassen vom Leben, dass ich bin.

Das MännerCamp bietet einen wohlwollenden Rahmen, um in spielerischer Leichtigkeit zu erfahren, was es bedeuten kann, Mann zu SEIN. Hierbei stehen die Freude und die Lust am Leben im Vordergrund. Wir übernachten im magischen Tal des Guidohofs im eigenen Zelt oder im Freien. Sicher gehalten, können wir Männer unseren Gefühlen und unserem SEIN umfassend Ausdruck verleihen.

Wir schaffen einen offenen, geschützten Raum in der Natur für Austausch, Kontakt und gegenseitige Stärkung. In diesem Beisammensein geht es um dich. Es geht um dich, so wie du bist. Es geht darum, dich zu sehen und zu hören. Anzuerkennen, wer du wirklich bist.

Der sichere Ort bietet die Chance, dich in all deinen Facetten zu erfahren und dein Sosein mit den anderen Männern zu teilen. Der achtsame und wohlwollende Umgang miteinander bereitet den URgrund, dich mit all deinen Aspekten zu zeigen. Alles ist willkommen und gehalten: deine Geschichte, deine Gefühle, deine Verletzlichkeit sowie deine Berührbarkeit. Es geht nicht darum etwas zu tun, sondern viel mehr um dein SEIN. Es geht nicht darum einem idealen Männerbild zu entsprechen, sondern dich in mit all deinen Anteilen der Welt mitzuteilen. Alles in uns strebt danach, sich zu offenbaren.

Nährende Elemente wie Räucherrunden, Gebetskreis, Tönen, Berührung, Gesprächsrunden, Bewegung, Meditation, Partner- oder Gruppenübungen sind flexible Bestandteile dieser Zusammenkunft. Hab' URvertrauen, dass das Leben alles bereit stellen wird, damit du in deiner Würde und vollkommenen Schönheit in Erscheinung treten kannst. Norbert Heim, ein langjähriger Weggefährte, ist hervorgetreten, uns zu inspirieren und in Orientierung zu kommen. Uns auszurichten auf ein Ziel, um zu erfahren, dass dieses erst dann zu erreichen ist, wenn wir es los lassen. Er wird mir bei der Durchführung der Veranstaltung zur Seite stehen.

Investition: € 275 inkl. MwSt., Übernachtung im eigenen Zelt oder unter freien Himmel und BIO-Lebensmittel aus dem eigenen Hofladen.

Hier noch einmal die Kernpunkte des Trainings:

  • Naturerfahrungen: Feuer, Erde, Wasser, Luft und Äther - Die 5 Elemente im Körper spüren!
  • Selbstreflexion: Orientierung erfahren aus der Rückbindung zu der einen Quelle, aus der alles Leben entspringt
  • Körperübungen und sportlicher Wettkampf: die eigene Kraft spüren, anerkennen und mit anderen messen
  • Gemeinschaft leben
  • Schattenarbeit: von destruktiven Verhaltensmustern zu purer Lebensfreude und Lebenskraft
  • Lichtarbeit: Erkundung der inneren Kraftquelle
  • Potenzialentfaltung: der eigenen inneren Stimme vertrauen, Präsenz und Kreativität fördern
  • Das Leben feiern und genießen
  • Lagerfeuer Outdoor-Küche

Damit jeder einzelne Teilnehmer sich bestmöglich entfalten kann, ist die Anzahl der Teilnehmer auf 14 limitiert. Der Entfaltung dient ferner der Verzicht auf Alkohol und Drogen 48 Stunden vor dem Camp sowie während des Camps.

Spricht dich an? Prima, dann klicke jetzt gleich auf den unten stehenden Button "Verbindlich anmelden" und melde dich an!

Du wirst begeistert sein!

Dirk

PS.: Der Raum wird von den teilnehmenden Männern gemeinsam gehaltenen und mitgestaltet. Es geht um Selbsterfahrung, gemeinsames Erforschen, wer wir wirklich sind. Uns auszuprobieren, um mit den verschieden Anteilen unseres Seins in Kontakt zu kommen. Wir übernehmen die volle Verantwortung für uns selbst und für unseren eigenen Prozess.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page