top of page

Fr., 25. Aug.

|

Guidohof

5. Sächsisches MännerCamp

Ich komme aus dem Tal zurück und bin ein wenig mehr zu dem geworden, der ich wirklich bin. Alles ist vollkommen, aber noch nicht vollendet!

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
5. Sächsisches MännerCamp
5. Sächsisches MännerCamp

Zeit & Ort

25. Aug. 2023, 16:00 – 27. Aug. 2023, 16:00

Guidohof, Am Ullersberg 31, 09212 Limbach-Oberfrohna, Deutschland

Über die Veranstaltung

Das sächsische MännerCamp findet bereits zum 5. Mal statt! Es bietet einen wohlwollenden Rahmen, um in spielerischer Leichtigkeit zu erfahren, was es bedeuten kann, Mann zu SEIN. Hierbei stehen die Freude und die Lust am Leben im Vordergrund. Sicher gehalten, können wir Männer unseren Gefühlen und unserem SEIN umfassend Ausdruck verleihen.

Wir schaffen einen offenen, geschützten Raum in der Natur für Austausch, Kontakt und gegenseitige Stärkung. In diesem Beisammensein geht es um dich. Es geht um dich, so wie du bist. Es geht darum, dich zu sehen und zu hören. Anzuerkennen, wer du wirklich bist.

Der sichere Ort bietet dir die Chance, dich in all deinen Facetten zu erfahren und dein Sosein mit den anderen Männern zu teilen. Der achtsame und wohlwollende Umgang miteinander bereitet den URgrund, dich mit all deinen Aspekten zu zeigen. Alles ist willkommen und gehalten: deine Geschichte, deine Gefühle, deine Verletzlichkeit sowie deine Berührbarkeit. Es geht nicht darum etwas zu tun, sondern viel mehr um dein SEIN. Es geht nicht darum einem idealen Männerbild zu entsprechen, sondern dich in mit all deinen Anteilen der Welt mitzuteilen. Alles in uns strebt danach, sich zu offenbaren.

Dirk Kreuzer, erfahrener MännerCoach und schamanischer Wegbegleiter, ist für die Organisation, Leitung und Durchführung des MännerCamps verantwortlich. Paule Lucht, "Hofsohn" und Hauptverantwortlicher Landwirtschaft auf dem Guidohof wird Dirk (so gut es die Ernte zulässt) bei der Durchführung der Veranstaltung unterstützen.

Hier die Kernpunkte des Trainings:

  • Naturerfahrungen: Feuer, Erde, Wasser, Luft und Äther - Die 5 Elemente im Körper spüren!
  • Selbstreflexion: Orientierung erfahren aus der Rückbindung zu der einen Quelle, aus der alles Leben entspringt
  • Körperübungen und sportlicher Wettkampf: die eigene Kraft spüren, anerkennen und mit anderen messen
  • Gemeinschaft leben
  • Schattenarbeit: von destruktiven Verhaltensmustern zu purer Lebensfreude und Lebenskraft
  • Lichtarbeit: Erkundung der inneren Kraftquelle
  • Potenzialentfaltung: der eigenen inneren Stimme vertrauen, Präsenz und Kreativität fördern
  • Das Leben feiern und genießen
  • Lagerfeuer Outdoor-Küche
  • In der Stille die eigene Ruhe entdecken

Nährende Elemente wie Räucherrunden, Gebetskreis, Tönen, Berührung, Gesprächsrunden, Bewegung, Meditation, Partner- oder Gruppenübungen sind flexible Bestandteile dieser Zusammenkunft. Hab' URvertrauen, dass das Leben alles bereit stellen wird, damit du in deiner Würde und vollkommenen Schönheit in Erscheinung treten kannst.

Und was soll das bitte kosten?

Du investierst 295 Taler für das komplette Wochenden. Darin enthalten sind:

  • die umfängliche Seminarleitung und -begleitung durch Dirk Kreuzer
  • die gesetzliche MwSt.
  • die Platzmiete und Übernachtungsgebühren
  • Vollpension mit BIO-Lebensmittel aus dem  Hofladen des Guidohofs
  • Feuerholz
  • mögliche Rechnungsstellung
  • Ratenzahlung nach Absprache möglich

Übernachtet wird im eigenen Zelt, unter deinem Tarp oder unter freien Himmel. Ein kühler Bach dient uns als Dusche und das Ökoklo verbreitet Alm-Atmosphäre.

Damit jeder einzelne Teilnehmer sich bestmöglich entfalten kann, ist die Anzahl der Teilnehmer auf 14 limitiert. Der Entfaltung dient ferner der Verzicht auf Alkohol und Drogen 48 Stunden vor dem Camp sowie während des Camps.

Spricht dich an?

Prima, dann klicke jetzt auf den unten stehenden Button "Platz reservieren" und melde dich an!

Du brauchst noch ein paar weitere Gründe, damit du eine Entscheidung treffen kannst?

Na, dann check doch mal die Blogbeiträge. Dort entdeckst du einige Beiträge von Dirk und seiner Männerarbeit. Und wenn dann noch Fragen offen sein sollten, kannst du Dirk auch mal anrufen. Du erreichst ihn unter 01514 - 61 34 737.

PS.: Der Raum wird von den teilnehmenden Männern gemeinsam gehaltenen und mitgestaltet. Es geht um Selbsterfahrung, gemeinsames Erforschen, wer wir wirklich sind. Uns auszuprobieren, um mit den verschieden Anteilen unseres Seins in Kontakt zu kommen. Wir übernehmen die volle Verantwortung für uns selbst und für unseren eigenen Prozess.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page