top of page

Sa., 14. Okt.

|

Luisenhof

Krieger-Schwitzhütte für Männer

Die Kraft des Kriegers ist die Kraft, die alles durchtrennt, was nicht mehr zu dir gehört. Es ist die Kraft, die jegliche Schatten ans Licht bringt, ebenso wie die Manipulation und Unwahrheit.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Krieger-Schwitzhütte für Männer
Krieger-Schwitzhütte für Männer

Zeit & Ort

14. Okt. 2023, 11:00 – 21:00

Luisenhof, Waldenburger Str. 33, 09337 Callenberg, Deutschland

Über die Veranstaltung

Die Kraft des Kriegers ist die Kraft, die alles durchtrennt, was nicht mehr zu dir gehört. Es ist die Kraft, die jegliche Schatten ans Licht bringt, ebenso wie die Manipulation und Unwahrheit.

Der Krieger steht für die Kraft der Wahrheit und Authentizität. Für die Maya wird diese Kraft repräsentiert durch den Obsidian - eine Kraft, die direkt aus dem Vulkan entspringt - aus der Lava - dem Blut der Erde.

Ja, diese Kraft ist auch in dir und sie ist urweiblich! Sie kommt direkt aus dem Schoß der Erde. Und wir fürchten diesen Archetypen des Kriegers - denn diese Kraft ist unglaublich klar und wahrhaftig. Sie lässt keinen Fake mehr in dir zu!

Die Schwitzhütte ist eine Friedenszeremonie, die seit Urzeit von zahlreichen Völkern zur inneren Reinigung, zum Gebet, zur Selbstregulation und zur Visionssuche durchgeführt wurde und wird. Auf einem sichern Platz wird es eine Hütte geben, die uns einlädt, uns mit dem Schoß und Traum von Großmutter Erde rückzuverbinden, Orientierung zu gewinnen, Hüterschaft wieder zu gewinnen und den eigenen Platz im Medizinrad des Lebens einzunehmen. Der innere Krieger wird geboren, um dem inneren König zu dienen. Um Heilung zu wirken zwischen dem Männlichen und Weiblichen in ihm selbst.

Um 11 Uhr kommen wir zusammen, lernen uns kennen und stellen die Fragen, die noch beantwortet werden wollen. Danach decken wir die Hütte mit Baumwolldecken ein. Steine werden im Schichtfeuer zum Glühen gebracht. Aus Erde und Wasser wird ein Geistpfad zwischen Feuer und Hütte geformt. Sobald die Steine durchglüht sind, begeben wir uns mit dem Segen der Adlerfeder in die Dunkelheit der Hütte.

Die Feuerhüter tragen die heißen Steine hinein. Drinnen startet der Schwitzhüttenleiter mit dem Gebet der "13-pipe-fill“, das den nordamerikanischen Ureinwohner einst in Zeiten großer Not von der Weißen Büffelkalbfrau überbracht wurde. Nach der vierten gemeinsamen Gebetsrunde wird den geistigen Kräften gedankt und die Krieger verlassen die Hütte. Die Zeremonie endet gegen 19 Uhr mit einem gemeinsamen Fastenbrechen an der Festtafel des Königs.

Wertschätzung: € 95 inkl. MwSt., Kaffee, Tee und Tafelwasser zur Begrüßung sowie Feuerholz und Platzmiete

Veranstaltungsort: im Umkreis von Chemnitz (mit dem Auto 30 Min. von Chemnitz, 50 Min. von Leipzig, 1 Std. von Dresden)

Rechnungsstellung: möglich

PS: Der Raum wird von den Männern gemeinsam gestaltet und gehalten. Es geht um Selbsterfahrung, gemeinsames Erforschen. Uns auszuprobieren, um mit den verschiedenen Anteilen unseres Seins in Kontakt zu kommen. Wir übernehmen die volle Verantwortung für uns selbst und für unseren eigenen Prozess.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page