top of page
IMG-20220609-WA0006-01.jpeg

Claudia Trepte / ZeFau

1983 in Karl-Marx-Stadt geboren

Studium mit Abschluss Bachelor of Arts von 2003-2006, internatioanle Holzbildhauerkunst, westsächsischen Hochschulen Zwickau-Außenstelle Lichtenstein, Sachsen, Deutschland

​

Meine Arbeiten entstehen in erster Linie, weil Emotionen, Gedanken und Vorgänge aus meinem Inneren nach außen drängen. Ich kann mir ein Leben ohne diesen Prozess nicht vorstellen und so begleiten mich täglich Skizzenbuch und Stifte in meinem Alltag.

 

Seit meinem Studium bezieht sich meine Arbeit auf den Menschen in seiner Umwelt. Mein Werk zeigt komplexe Dimensionen des Lebens auf und macht diese erlebbar. Grundlage dafür bildet ein tiefes Vertrauen in das Natürliche und dessen Prozesse. Es entstehen Bidler, die nach Balance streben, die versuchen allumfassendes und fließendes zu ergründen und zu begreifen.

​

Es ist mein Streben, Gefühle beim Betrachter entstehen zu lassen, neue oder auch bekannte Sichtweisen zu dokumentieren / aufzuzeigen.

​

Die Entstehung folgt keinem Muster. Erste Skizzen entstehen intuitiv, aus Tagträumen oder um innere Prozesse sichtbar zu machen. Anfänglich bezog sich dieser Prozess auf innerliche organische Vorgänge, was sich nun auf den gesamten Körper mit seinen Gefühlen und seinen Bezügen zur Umwelt ausgeweitet hat.

​

Dabei sind Themen wie Selbsliebe, Beziehungen, Vertrauen, Verzweiflung, Starre/Hilflosigkeit, Elternschaft, Energien und Spiritualität sehr wichtig für mich.

​

Homepage: www.zefau.de

​

bottom of page