top of page

Sa., 10. Juni

|

Guidohof

Sommer-Schwitzhütte

Die Schwitzhütte ist eine Friedenszeremonie, die seit Urzeit von zahlreichen Völkern zur inneren Reinigung, zum Gebet und zur Visionssuche durchgeführt wurde und wird.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Sommer-Schwitzhütte
Sommer-Schwitzhütte

Zeit & Ort

10. Juni 2023, 12:00 – 22:00

Guidohof, Am Ullersberg 31, 09212 Limbach-Oberfrohna, Deutschland

Über die Veranstaltung

Die Schwitzhütte ist eine Friedenszeremonie, die seit Urzeit von zahlreichen Völkern zur inneren Reinigung, zum Gebet und zur Visionssuche durchgeführt wurde und wird. Die Zeremonie lädt ein, sich mit dem Schoß und Herz von Großmutter Erde zu verbinden.

Um 12 Uhr kommen wir zusammen, lernen uns kennen und stellen die Fragen, die noch beantwortet werden wollen. Danach decken wir die Hütte mit Baumwolldecken ein. Steine werden im Schichtfeuer zum Glühen gebracht. Aus Erde und Wasser wird ein Geistpfad (Altar) zwischen Feuer und Hütte geformt. Sobald die Steine durchglüht sind, begeben wir uns mit dem Segen der Adlerfeder in die Dunkelheit der Hütte. Die Feuerhüter tragen die heißen Steine hinein.

Drinnen sprechen wir das Gebet der "13-pipe-fill“ (13-Pfeifenfüllungen), das den nordamerikanischen Ureinwohner von der Weißen Büffelkalbfrau überbracht wurde. Dann beginnen vier gemeinsame Gebetsrunden. Im Anschluss wird den geistigen Kräften gedankt und die Teilnehmer verlassen die Hütte. Die Zeremonie endet gegen 22 Uhr mit einem gemeinsamen Fastenbrechen.

Wertschätzung: 90 Euro inkl. 19% MwSt., Platzmiete und Feuerholz - Rechnungsstellung möglich

Veranstaltungsort: der Guidohof ist mit dem Auto in 30 Minuten von Chemnitz, in 50 Minuten von Leipzig und in 1 Stunde von Dresden aus bequem zu erreichen.

Für weitere Infos kannst du gerne mal in unseren Blogbeiträgen stöbern, denn dort gibt es einige interessante Artikel über die Schwitzhütten-Zeremonien.

PS: Der Raum wird von den TeilnehmernInnen gemeinsam gestaltet und gehalten. Es geht um Selbsterfahrung, gemeinsames Erforschen. Uns auszuprobieren, um mit den verschiedenen Anteilen unseres Seins in Kontakt zu kommen. Wir übernehmen die volle Verantwortung für uns selbst und für unseren eigenen Prozess.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page