Blog

Sommer-Schwitzhütte "Magische 13"

Was für eine schöne Hütte gestern, wir fühlen uns sehr genährt von dieser Begegnung in Gemeinschaft zum Wohle aller. Wir waren 13 - und das zu unserer 13. Schwitzhütte in Sachsen. Die 13 steht im Medizinrad für die Großmütter, die das Wissen der Pflanzen hüten und uns zeigen, wie wir in Verantwortung kommen, ohne dabei das Kind und die Gefühle in uns zu vernachlässigen. 7 Männer, 6 Frauen - Und wir sind immer wieder berührt, wie viele Seelen sich aufmachen, tiefer zu schauen und zu Lauschen, was im Leben wirklich wichtig ist. Hier wie da lautet die Frage: Entscheide ich mich aus der Angst heraus oder aus der Liebe? Möge die Frage uns wach machen für die Schönheit des Lebens und uns erinnern,

Männerschwitzhütte an Himmelfahrt

Die neugebaute Schwitzhütte war ein wundervolles Traumschiff. Eingebettet in das magische Tal des Guidohofs ließen wir uns in die Gebärmutter unserer kosmischen Mutter fallen. Mit der sanften Kraft unseres kosmischen Vaters, repräsentiert durch das Feuer, erfuhren unsere inneren Männer und Frauen tiefe Heilung. Innerer Frieden breitete sich aus. Für 7 Generationen vor und nach uns. Und dann noch die leibhaftige Verwebung der hiesigen Linien, der nordamerikanischen Tradition und der Linien des Himalaya durch unseren Gast "Jogi" aus Nepal. Dank an all die mutigen Männer!