Blog

Männer-Schwitzhütte

Zur Friedenswanderung 2017 hatte Dirk die Vision, am Vatertag eine Männer-Schwitzhütte durchzuführen. Dieser Traum wurde nun Wirklichkeit. Am 10. Mai 2018 trafen sich 10 Krieger für diese Zeremonie, 9 gingen hinein und einer - der Messerschmied - hütete das Feuer. Es war eine stille, intensive Zeremonie, in der die Teilnehmer immer tiefer in sich gegangen sind, um eine neue, friedliche Männlichkeit hervorzubringen.

Medizinrad: Orte der Kraft

Zum Auftakt unserer Medizinrad-Arbeit in Chemnitz waren die acht Positionen im Medizinrad (vier Haupthimmelsrichtungen, vier Zwischenrichtungen) allesamt besetzt. Wir waren sehr glücklich mit solch einem starken Kreis zu starten, in den viele Teilnehmer auch schon schamanische Erfahrung (Schwitzhütte, Krafttiere, usw.) mitbrachten. Es kamen große Segnungen von Geist, so zum Beispiel als ein Teilnehmer seine Arme / Flügel ausbreitete und ein Meter weiter plötzlich die Trommel umfiel. Da waren Adler, Kondore und eine große Freude in der Luft! Ein anderer Teilnehmer, der auf der Position der Ahnen Platz genommen hatte, sagte in einem Moment, dass ihm die Rune vor ihm gedreht erschien. Und tatsä